Gästebuch

Ich freue mich über Kommentare und Fragen!

Advertisements

6 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Hallo Anne,
    dein Blog ist wirklich großartig. Für mich ist es so spannend zu lesen, was du alles erlebt hast 🙂 Im Januar beginnt auch mein Praktikum an der Deutschen Schule in Kapstadt 🙂
    Wie hat es dir gefallen direkt auf dem Schulgelännde zu leben ? Hattest du dein eigenes Zimmer und wie steht es um die Kosten ?
    Ich habe meine Flüge gebucht & bin nun auf der Suche nach einer Unterkunft – über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr sehr freuen !! 🙂

    viele liebe Grüße Annika
    annika.echtermann@yahoo.de

    Gefällt mir

    • Liebe Annika,

      Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt 🙂 Mein Freiwilligendienst an der DSK ist nun etwa zwei Jahre her und wenn ich mir den Blog so anschaue, erscheint es mir, als sei ich erst gestern zurückgekommen! Es war so eine unglaubliche Zeit!
      Ich habe mit den anderen Freiwilligen eine Wohnung auf dem Schulgelände gehabt, diese wurde von der Schule für die Freiwilligen gestellt. Für Praktikanten gibt es andere Regelungen (die können die Wohnung so weit ich weiß mieten). Die Praktikanten, die zu meiner Zeit an der DSK waren, haben in der Umgebung in WGs (unabhängig von der Schule) gewohnt, die auch alle sehr schön waren und Gelegenheit zur Kontaktknüpfung geboten haben 🙂 Leider kann ich dir also, was das Wohnen angeht nicht so sehr weiterhelfen.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß im wunderschönen Kapstadt!

      Viele Grüße,

      Anne

      Gefällt mir

  2. Hey liebe Anne!

    Es macht so viel Spaß, deine Fotos anzuschauen und deine Berichte zu lesen, ich kann mir richtig gut vorstellen, dass dieses Jahr bombastisch ist! Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten, dieses Mal bisschen anders, aber hier wird es bestimmt wieder mal keinen Schnee haben, also warum nicht gleich bei 30°C feiern 😉 Genieß‘ die Zeit in vollen Zügen und ich freu mich, wenn du wieder da bist und uns ausführlich erzählen kannst! Alles Liebe ❤

    Gefällt 1 Person

  3. hallo Anne,
    vielen Dank, dass du uns deine Bloc-adresse mitgeteilt hast. Es ist für uns sehr interessant, deine Berichte und vor allem auch deine tollen Bilder zu sehen. Wir haben ja keine Vorstellung von Südafrika!! Wir wünschen dir alles Gute für diese Zeit und weiterhin so tolle Begegnungen und Erlebnisse.
    Benhard und Inge

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s