Mein Projekt

DSK1

Ich werde bei meinem Freiwilligendienst im Förderzentrum, dem sogenannten StarCentre, der Deutschen Internationalen Schule Kapstadt in Südafrika tätig sein.

Die DSK ist eine bilinguale Begegnungsschule, in der sich deutsche und südafrikanische Kulturen ergänzen. Das Förderzentrum „StarCentre“ der DSK hat die Aufgabe Kinder in ihrer Schullaufbahn und ihrem Leben emotional, sozial und akademisch zu unterstützen, sofern sie in diesen Bereichen Schwierigkeiten haben.

Sprache:
Die DSK bietet deutschsprachigen Kindern eine nach deutschen Lehrplänen ausgerichtete Grundschulausbildung. In der Sekundarstufe werden die Schüler bilingual nach südafrikanischen und deutschen Lehrplänen unterrichtet. Nicht-deutschsprechende Kinder lernen ab der 5. Klasse intensiv Deutsch und werden auf die integrierte Oberstufe vorbereitet.
Die Schule ermöglicht es Kindern aus allen Kulturen, die südafrikanische und deutsche /europäische Hochschulreife zu erreichen.

DSK

Weitere Informationen zur DSK und eine Virtuelle Tour der Schule

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mein Projekt

  1. Hallo Anne,
    danke für die Einführung in dein freiwilliges Jahr und das Projekt. Wir werden es mit Neugier und Freude verfolgen!
    Sei gegrüßt und toi, toi, toi bei der Aufgabe … aber viel wichtiger, hab‘ viel Spaß dabei!

    Deine 3 Dubaianer,

    Jens mit Biruta und Isabel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s